Unsere Unternehmenspolitik

– der Weg, den wir gemeinsam gehen

Unsere Werte und unser Verhaltenskodex bilden das Fundament für die Frage, wie wir mit unseren externen Partnern und mit unseren internen Kollegen umgehen wollen. Unsere Unternehmenspolitik ist der Grundstock für das, was wir tun. Sie ist die Basis für konkrete Ziele, für Maßnahmen und Entscheidungen, zum Beispiel bezogen auf neue Märkte oder Produkte.

 

Markt-/Kundenorientierung

Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungenist die Zufriedenheit des Kunden. Durch kompetenten Service stärkenwir das in uns gesetzte Vertrauen. Für uns sind Kunden und Lieferantensowohl externe als auch interne Prozesskunden und -lieferanten.

 

Mitarbeiter

Der Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Für das Miteinanderaller Mitarbeiter bilden unsere Unternehmenswerte und das betrieblicheGesundheitsmanagement die Basis. Wir wollen diese Werte inunserem täglichen Tun und Handeln leben.InnovationUnsere Stärke sind innovative Problemlösungen für unsere Kunden.Bei den alltäglichen Produktionsprozessen unterstützen wir unsereKunden mit neuen Ideen und bieten Lösungen an. Unsere Innovationengehen über Produkte und Dienstleistungen hinaus.

 

Prozessorientierung

Es ist das ausdrückliche Selbstverständnis des Managements, unsereProzesse dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zu unterziehen.Dieser wird durch die Mitarbeiter gelebt und bildet die Basisfür den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Die Ergebnisseunserer Prozesse werden gemessen und bewertet.

 

Qualitätsorientierung

Jeder einzelne Mitarbeiter ist für die Qualität der von uns geliefertenProdukte und Dienstleistungen verantwortlich. Um Wiederholungenvon Kundenreklamationen zu vermeiden, werden Fehler in Produktenoder Prozessen offen kommuniziert, mit effektiven Methodenanalysiert und wirksam abgestellt.

 

Konzernorientierung

Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens verpflichtet sich zur Einhaltungder Konzernpolitiken, zum Beispiel: "Qualität", "Umwelt","Arbeits- und Gesundheitsschutz" und "Drogen und Alkohol".

 

Verantwortung

Wir bekennen uns zu verantwortungsvollem und nachhaltigem Umgangmit unserer Umwelt und unseren Ressourcen. Dies beinhaltetneben den betrieblichen Umweltauswirkungen auch unsere Produkte.Wir verpflichten uns zur Einhaltung der bestehenden Gesetze undVorschriften.


Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Aus der Unternehmenspolitik heraus werden Planungen mit messbarenZielen entwickelt, die auf Bereiche und Abteilungen heruntergebrochenwerden. Für diese Ziele setzen wir uns ein. Ein wichtigerAspekt dabei ist, dass wir unsere Arbeit und unsere Ergebnisse stetigüberprüfen und verbessern. Dies hilft uns, die Qualität unserer Leistungzu steigern und für eine solide Unternehmensperspektive zusorgen.