Kooperationen

mit Schulen und Hochschulen

Unseren Kontakt zu jungen Menschen, die einmal Bewerber werden könnten, pflegen wir unter anderem über Kooperationen mit Schulen vor Ort sowie Hochschulen national und international.

 

Unser Ziel ist dabei immer, den Schülern und Studenten einen Einblick in unsere Branche im Allgemeinen und unsere Tätigkeit im Speziellen zu geben.

 

So erhalten sie eine gute Entscheidungsgrundlage, ob eine Tätigkeit bei uns für sie interessant sein könnte.

 

Für Schüler führen wir Praktika durch. Zudem beteiligen wir uns jedes Jahr am Girls Day, dem sogenannten Mädchen-Zukunftstag, an dem junge Damen einen Einblick in technische Berufe erhalten können.

 

Für Studenten bieten wir Praktika oder Praxissemester an, auch vergeben wir Bachelor- sowie Master-Arbeiten.

 

Darüber hinaus halten unsere Mitarbeiter Fachvorträge an Hochschulen und wir betreiben gemeinsame Forschungsprojekte. So halten wir zudem den engen Kontakt von der Praxis zur Wissenschaft.

Kontakt